Start   Wir über uns   Kontakt   Unsere Hunde   Zucht   D-Wurf  E-Wurf   Bodo   Sport   Impressionen   Links   Erinnerung
Prüfung  im April 2017
Charmain besteht die Fährtenhunde-Prüfung und Zwenja besteht die Begleithunde-Prüfung.
Siehe : Sport

Unser Hovi-Trio auf dem Hundeplatz

Bodo  in seinem Elememt
Platz
Platz
Platz
Charmain in Action
Platz
Platz
Platz
Zwenja   unser zweites  Powermädchen, sie ist jetzt 16 Monate,immer zum Toben bereit.
Platz
Platz
Platz


Prüfung beim HSV Velten
Charmain qualifiziert sich  mit 92 Punkten zur Landesmeisterschaft für Fährtenhunde 2017.
Mehr auf der Seite : Sport

LogoHundefreunde Oberhavel e.V.
Rugbyplatz

Die Hundefreunde Oberhavel e.V. trainieren mir ihren Hunden auf dem Rugbyplatz in  Velten.
Wir bieten Erziehungskurse, Begleithundeprüfungen und Ausbildung zum Fährtenhund an.
Interessierte Hundeliebhaber erreichen uns unter folgenden Telefonnummern: 03304 31479 und 03304 251492

Geburtstag

Unser D - Wurf hat Geburtstag
Wir gratulieren den Hunden aus unserem D - Wurf ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ihnen für die nächsten Jahre ein glückliches und gesundes Hundeleben.

Fährtenhunde-Prüfung beim Hundesportverein Blesendorf
Bodo und Charmain nahmen an der Fährtenhunde-Prüfung beim HSV Blesendorf e.V. teil.
Trotz erschwerter Bedingungen (es wehte ein kräftiger Sturm) stellten unsere beiden Hovi´s mit ihrer Nasenarbeit  wieder ihr Können unter Beweis.
Mehr auf der Sportseite

Herbstprüfung bei den Hundesportfreunden Rheinsberg e.V.
Bodo und Charmain bestehen die Fährtenhunde-Prüfung  II mit dem Prädikat  -Sehr gut-.
Weitere Informationen auf der Sportseite.
 

Prüfung beim Hundesportverein Velten
Prüfung Velten 
Charmain besteht beim Hundesportverein Velten e. V. die Fährtenhundeprüfung  mit dem Prädikat -Vorzüglich- .
Sie erzielte 99 Punkte von 100 erreichbaren Punkten. Damit hat sie sich für die Landesmeisterschaft 2016 qualifiziert.
linie
Charmain vom Edelstein in Spiellaune

Charmain
Charmain
Charmain
Unser Mädchen ist immer zu einem Spiel bereit und stets gut drauf

CAC - Ausstellung in Aschersleben
Frenja
Großer Erfolg für Frenja  bei der CAC - Ausstellung in Aschersleben.
Frenja wurde als BOB ( Best of Best) gekürt. Sie wurde schönster Hund der Ausstellung. Das zum dritten Mal infolge.
Aschersleben
Bewertet wurde Frenja von der Richterin Frau Bothur
Aschersleben
Laufen um den Sieg. Unser tolles Mädchen  ist in Bestform.
Auch die Presse die Mitteldeutschen Zeitung war anwesen und berichtete über die Ausstellung insbesondere über den Erfolg von Frenja


Weihnachtsmarkt auf dem Robustrinderhof in Freienhagen
Babett und Frauchen Babett
Babett
Die "Edelsteine" besuchen den Weihnachtsmarkt in Freienhagen. Eine Hundeschule zeigte dort ihr Können.
Für Babett vom Edelsteine, hier auf den Foto´s mit ihrem Frauchen waren es aufregende und interessante Stunden. Sie ist eine ausgeglichende und gut sozialisierte Hündin, ein großer "Edelstein".
Emmi
Emmi mit Frauchen Emmi auf dem Traktor
Emmi vom Edelstein hatte viel Spaß bei den Übungen auf dem Weihnachtsmarkt , die sie in der Hundeschule gelernt hat. Die Krönung für sie war eine Traktorfahrt über den Robostrinderhof.
Zum Abschluß trafen wir uns zu einem gemeinsamen Mittagessen und fachsimpelten noch mit Hovi-Freunden über weitere Trainingsmaßnahmen.

Hovawart - Spezial - Ausstellung in  Aschersleben
Frenja wurde in der Hovawart - Spezial - Ausstellung in Aschersleben als schönste Veteranin und als schönster Hovawart  (BOB)  bewertet.

Frenja
Frenja hat nun alle Voraussetzungen für das Championat erfüllt.
31 Hovawarte stellten sich der Zuchtrichterin Frau Feix zur Beurteilung vor.
Danke an den Veranstaltern, die diese schöne Schau organisierten.
Frenja
Stolze Siegerin
Richterbericht
10 Jahre alte harmonische, kräftige, knochenstarke sm Hündin. Sehr schöner Kopf, noch sehr gepflegtes Scherengebiß, mittelbraune Augen, korrekte Behänge.Lange gerade Rückenlinie, perfekte Rutenhaltung, die Läufe der VH und HH sehr gut gewinkelt, flüssige, raumgreifende Bewegungsabläufe mit enormer Raumlänge. Das Haarkleid ist von bestehender Länge, schlichter Struktur, vorzügliche Markenzeichnung und Färbung, für ihr Alter noch sehr gut präsentiert. Die Hündin ist freundlich und sicher.

Spezialzuchtschau in Hamburg Billwerder
 Unsere Frenja wird in der Spezialzuchtschau in Hamburg als schönster Hovawart (BOB) der Ausstellung  bewertet.
59 Hovawarte stellten sich zwei Zuchtrichterinnen aus der Schweiz zur Begutachtung vor.
Frenja
Frenja vom Garten der Freiheit
Richterbericht
10 jährige sehr elegante sm Hündin. Typischen Hündinnenkopf mit korrekt gesetzten Behang. Gebiss gepflegt wenig Zahnstein. Augen klar.Vorzügliche Bemuskelung, tiefe Brust, vorzügliche obere und untere Linie mit sanft gerundeter Kruppe, lange Buschrute, Vorderstand korrekt, Hinterhand ausdrehend. Sehr gepflegtes schlichtes Langhaar.Für ihr Alter sehr temperamentvoll. Sehr freundliches Wesen, in jeder Beziehung eine edle Rassevertreterin.

Bodo vom Edelstein und Djuk vom Edelstein, zwei Söhne von Frenja, stellten sich auch in der Spezialschau vor.
Bodo erhielt das Prädikat -Vorzüglich 2- und Djuk wurde mit einem super -Sehr gut- bewertet.
Leider durfte Elvis vom Edelstein nicht in der Babyklasse starten, er war einen Tag zu jung.
 
CAC in Rüdersdorf am 12. Mai 2013
Frenja
Unsere Frenja wurde bei der Ausstellung in Rüdersdorf  -Schönste Hündin in der Veteranenklasse-.
Beim Schaulaufen mit dem  schönsten Rüder in der Veteranenklasse  belegte sie den 1. Platz.
Auszug aus dem Richterbericht: Die Hündin wird in bester Kondition vorgeführt. Gerichtet hat Frau Bothur.
Auch  Bodo vom Edelstein, Devil vom Edelstein und Viete vom Fleischereck (Vater von Charmain) besuchten die Ausstellung in Rüdersdorf


Neuigkeiten von Bodo seinem Nachwuchs
Bodos Tochter Winnie von der Asseburg, aus der Verpaarung mit Panja von der Asseburg, wurde bei der Ausstellung in Habichswald mit Vorzüglich 1 bewertet, da freuen wir uns sehr.

Alle Geschwister aus diesem Wurf waren zum HD-Röntgen. Die Auswertungergebnisse sind acht Mal A1 Hüften.

Charmain und Ole vom Scharmützeleck haben Hochzeit gefeiert
+++Unser E - Wurf wurde am 28.März 2013 geboren+++
Wir haben drei kleine "Edelsteine"
!!!
Ein kräftiges, gesundes Trio. Es sind ein Rüde schwarzmarken, ein Mädchen schwarz und ein Mädchen schwarzmarken.
Trio
Unser kleines Trio

Ein Wiedersehen mit den Edelsteinen
Brieselang
Wiedersehen in Brieselang
Brieselang
Pedro mit Frauchen und Herrchen

Devil`s Frauchen wird von Bodo stürmisch begrüßt
Brieselang
Brieselang
Barbara u.Frenja, Elke u. Bodo
                        Ceres vom Edelstein qualifiziert sich zur Deutschen Fährtenhundmeisterschaft
Ceres
Ceres überzeugte mit 96 Punkten bei der Fährtenhundprüfung, sie erreichte einen hervorragenden zweiten Platz .
Damit hat sie sich für die Deutsche Meisterschaft der Fährtenhunde qualifiziert
Großartige Leistung!!
Wir gratuliere ganz herzlich.
Linie
  Baden in der Schorfheide im Groß Döllnsee
Pfingsten
Badespaß im Groß Döllnsee (Frenja, Bodo und Rudi)
Pfingsten Rudel
Für Frenja war es ein schönes Erlebnis gemeinsam mit ihren Kinder im Groß Döllnsee zu schwimmen und zu toben.
Leider verging die Zeit für alle wieder viel zu schnell und es ging zurück nach Leegebruch, zu unserer Ashley, die wegen Rückenprobleme in der Obhut bei Steffi Zuhause bleiben mußte. Danke, liebe Steffi für Deine Hilfe.

Neuigkeiten von Darynn aus Washington
Darynn vom Edelstein wurde in Louisiana, 1050 Meilen von ihrem Zuhause in Washington entfernt, von Min Inches beurteilt. Eine bekannte Richterin, seit über 20 Jahren in der Hovawartwelt unterwegs.
Die Bewertung ein sehr vielversprechend, da hat sich die weite Reise doch gelohnt.
Herzliche Gratulation!

    CAC Tüttendorf OG Kiel

Baril bekam den 1.Platz, Vorzüglich1
Seine vierte Anwartschaft, somit wird er HZD-Champion.




CAC Glienicke  Nordbahn - Schönfließ


 Thomas stellt Bodo der Ausstellungsrichterin Frau Wuchert zur Beurteilung vor

Geschafft, Bodo wird mit Vorzüglich 1 bewertet und wird schönster Rüde der Ausstellung
Seine 1. Anwartschaft Deutscher Champion (VDH) - Anw.Dt.Ch. (VDH)

Dann gab es noch die Paarklasse

Sieben Hundepaare aus unterschiedlichen Zwinger stellte sich vor.
Thomas führte Bodo und Charmain vor. Klasse gemacht.
  

 . Wiedersehensfreude


Steffi besucht Bodo, die Freude ist groß!



                                  Hundegeburtstag
Am 07. 07. 2007 feierte unser A - Wurf den siebenten Geburtstag. Gemeinsam mit den kleinen "Edelsteinen", unserem B - Wurf wurde dieser besondere Tag auf dem Sperberhof in Neuholland gefeiert.

Geburtstag

Einen besonderen Dank an Frau Gottemeier und ihren Sohn, die uns diesen schönen Tag auf dem Sperberhof ermöglichten.
Startseite

© by Kranich, Hovawarte vom Edelstein, 2007